Mit Fachkompetenz und Erfolg, aber auch mit menschlicher Nähe und Empathie begleiten wir unsere Mandanten im Privat- und Firmenbereich zu den Themen „Versichern und Vorsorgen“. Als Konzernagentur der Generali Versicherung AG genießen wir eine hohe Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfurt suchen wir ab sofort eine/n
Mitarbeiter für Front/Back Office Bereich
(m/w/d)
50 – 100%
Unsere Unternehmensstrategie basiert auf den Erfolgsfaktoren Zielgruppenfokus, Beratungsqualität, wobei wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz verfolgen. Dies bedeutet, dass unsere Mandanten nicht nur umfassend in Fragen des Vorsorge-, Risiko- und Vermögensmanagements beraten werden, sondern auch über alle Veränderungen hinweg begleitet werden.
Ihr Aufgabengebiet
- Operative Unterstützung im Bereich Front Office und teilweise auch bei Back Office Aufgaben
- Durchführung sämtlicher in der Agentur anfallenden administrativen Aufgaben, insbesondere die Überwachung der Abläufe bei Antragseinreichungen und den dazugehörigen büroorganisatorischen Aufgaben
- Terminplanung
- Interner und externer Schriftverkehr
- Datenpflege in diversen Ablagesystemen oder der Aktablage in Papierform
- Gezielte Nutzung der bereitgestellten Technologie zur effizienten Aufgabenerfüllung von der Bestandsaufnahme bis zur Polizzierungsauslösung
- Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden. Sie fungieren als Informationsschnittstelle zwischen Kunden und unserem Unternehmen im Rahmen aller versicherungstechnischen Geschäftsvorfälle (Vertragsabschluss, Schadensmeldungen, Leistungserledigung, Kündigung etc.)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Back Office wäre von Vorteil
- Idealerweise Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder Finanzbranche
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, genaue, zielorientierte Arbeitsweise
- Kund:innenorientiertes Denken
- Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Das bieten wir Ihnen
- Modernster Arbeitsplatz in neuem Bürogebäude im Zentrum von Wolfurt
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenlose Parkplätze
- Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld
- Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
- Gleitzeit und Bereitschaft zu Homeoffice nach einer Einarbeitungsphase
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Einbringung im Team
- Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kaffee, Tee und Getränke zur freien Entnahme
- Sie profitieren von den besonderen Vorteilen einer betrieblichen Garantiepension
- Die Vergütung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrages für Handelsangestellte mit Überbezahlung auf Grundlage von Berufserfahrung und Qualifikation
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter:
office@schorm-consulting.at
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